j-DESIGN...

...is a one-man design studio based in Vienna/Austria, specialized in the development of professional design solutions for printmedia and the internet.

The "j" in "j-DESIGN" is an abbreviation for my name (Jost), but also serves as a placeholder for terms such as "logo design", "corporate design", "poster design" or "web design ".

The rules of design are independent of the target medium: what works for a logo, works the same way for a website or a poster. Therefore there are no limits for me regarding my clients' wishes.

Experienced

As an independent media designer since 2003, I can look back on many successful projects and satisfied clients, ranging from sole proprietorships to small and medium enterprises to global corporations.

Designer and Technician

Thanks to my training as a media technician and designer, I distinguish myself from other graphic designers – especially in the field of online marketing. Thanks to that, I am able to implement the web layouts, developed together with my clients, on my own (additional programmers - as with many graphic designers usually the case - are not required). This helps to save costs and to keep communication lines short.

Advancement through knowledge

To always be able to offer my clients the best possible solution, constant learning is a given for me. Especially with regard to internet marketing - as this area is continuously changing - it is absolutely necessary (new technical developments create new opportunities). Those who do not adapt, will miss on something or worse: will be ignored (i.g.: search engine optimization).

Finally

Let my design be your shining armor that will help you to capture the hearts of your customers by storm!

j-DESIGN...

...ist ein One-Man-Grafikstudio mit Sitz in Wien, das sich auf die Entwicklung professioneller Designlösungen im Print- und Onlinebereich spezialisiert hat.

Foto Tim Jost

Das "j-" (dschei ausgesprochen) in "j-DESIGN" steht dabei als Kürzel für meinen Namen (Jost), dient aber gleichzeitig als Platzhalter für Begriffe wie "Logo-DESIGN", "Visitenkarten-DESIGN", "Plakat-DESIGN" oder "Web-DESIGN".

Die Regeln zur Entwicklung guten Designs sind unabhängig vom Zielmedium. Was für ein Logo funktioniert, funktioniert genauso für eine Website oder ein Plakat. Daher gibt es für mich hier keinerlei Grenzen im Bezug auf die Wünsche meiner Kunden.

Langjährige Erfahrung

Als selbständiger Mediendesigner seit 2003, darf ich zurückblicken auf zahlreiche erfolgreiche Projekte und zufriedene Auftraggeber, angefangen bei Einzelunternehmen über Klein- und Mittelbetriebe bis hin zu Weltkonzernen.

Design und Technik

Dank meiner Ausbildung zum Medientechniker und -designer, hebe ich mich vorallem im Onlinebereich vom Mitbewerb ab, da ich über das technische Know-How verfüge, die gemeinsam mit dem Kunden entwickelten Layouts auch gleich eigenständig für das Web umzusetzen. Zusätzliche Programmierer – wie bei vielen Grafikern meist üblich – werden nicht benötigt. Das hilft, Kosten zu sparen und Kommunikationswege kurz zu halten.

Vorsprung durch Wissen

Um meinen Kunden immer die bestmögliche Lösung bieten zu können, ist ständiges Fortbilden für mich eine Selbstverständlichkeit. Gerade in Bezug auf Internetmarketing ist dies unerlässlich, da dieser Bereich permanent im Umbruch begriffen ist. Durch technische Weiterentwicklungen werden ständig neue Möglichkeiten geschaffen, wie das Web genutzt werden kann. Wer hier nicht am Ball bleibt, verpasst was bzw. noch schlimmer: wird verpasst (Stichwort Suchmaschinenoptimierung).

Zu guter Letzt

Lassen Sie mein Design Ihre strahlende Rüstung sein, mit der Sie die Herzen Ihrer Kunden im Sturm erobern!